Musikschule Freiburg | Turnseestr. 14 | 79102 Freiburg | Tel: 0761 - 888 512 80 | E-Mail

Term Definition
Stichwortverzeichnis - Ensembles
Wann: donnerstags 16:00 -16:45 Uhr
Wo: Clara-Grunwald-Schule, Rieselfeld, Raum 326
Wer: Kinder von 6-11 Jahren
Kontakt: Alexander Lehner, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die ‘Star-t-unas’ bieten Kindern, die erst kurz oder noch nicht so lange Gitarre spielen, die Möglichkeit, 'vom ersten Ton an', die für die musikalische Entwicklung so wichtigen Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren zu sammeln. Aber auch fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen, weil sie Stimmen übernehmen können, die ihren individuellen Fähigkeiten entsprechen.  

Hier soll der Grundstock gelegt werden, das Ensemblespiel als zentrales Element der musikalischen Bildung und Praxis zu erfahren, um mit fortgeschrittenem Alter und Können für die weiteren Ensembles und Bands der Musikschule vorbereitet zu sein.  

QsMgrafikMitgl Logo B 4c