Term Definition
Stichwortverzeichnis - Ensembles

So long Erwachsenen-Band

Der Bandunterricht bietet die Möglichkeit, in einer Band mitzuspielen und parallel auf einem Instrument bzw. der Stimme ausgebildet zu werden.

Das Ziel ist, mindestens vier dieser Stücke nach ca. einem Schuljahr auswendig spielen zu können. Dabei sollen Verbesserungen in den wichtigsten Faktoren des Zusammenspiels wie Timing, Dynamik, Formgefühl und Interaktion deutlich werden. Der Instrumental- / Gesangslehrer kann dann aufgrund der Stückauswahl im ergänzenden Einzelunterricht auf die spezifischen Probleme eines jeden Schülers konkret eingehen.

Was: Pop-Rock Band
Wann: donnerstags, 20:15 – 21:00 Uhr