StartseiteSucheImpressumDatenschutzIntern

Musikschule Freiburg | Turnseestraße 14 | 79102 Freiburg | Tel 0761 / 888 512 8 -0 | Fax -20 | E-Mail

Startseite  »  Portrait  »  Kollegium

Francine Kabiri
kabiri(at)musikschule-freiburg.de

Ich stamme aus Chicoutimi (Canada), wo ich 1974 am dortigen „Conservatoire de Musique“ meine musikalische Ausbildung mit dem Concours abschloss. Nach dem Besuch der „Académie Internationale de Nice“, mit Meisterkursen bei J.P. Rampal, M. Larrieu und A. Marion fand ich den Weg nach Freiburg und absolvierte ein Aufbaustudium an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. Aurèle Nicolet.

 

Nach einem Lehrauftrag in der Musikhochschule (1977 - 1980) wechselte ich in die Musikschule Freiburg. Neben der Unterrichtstätigkeit und 4 Kindern machte ich 1990 einen Magisterabschluss in Erziehungswissenschaft, Romanistik und Englisch.

 

Meine pädagogische Erfahrung ist vielfältig: Mit 16 fing ich an Flöte zu unterrichten, mit 17 wurde ich Ski-Lehrerin. Nach dem Magisterstudium unterrichtete ich 12 Jahre lang meine Muttersprache Französisch.

 

Ich unterrichte die Jüngsten im InstrumentenKarussell. Ab 7 Jahren kann es dann losgehen mit der Querflöte, aber auch Erwachsene sollten sich diesen Spaß nicht entgehen lassen! Vorspiele im Flötenchor, Quartett- oder Soloauftritte, JungMusikerLeistungsAbzeichen oder Jugend musiziert, alles ist nach Wunsch und Fähigkeit möglich, sogar die Vorbereitung auf ein Musikstudium.