StartseiteSucheImpressumDatenschutzIntern

Musikschule Freiburg | Turnseestraße 14 | 79102 Freiburg | Tel 0761 / 888 512 8 -0 | Fax -20 | E-Mail

Startseite  »  Portrait  »  Kollegium

Clarens Bohner
bohner(at)musikschule-freiburg.de

Clarens Bohner wurde 1969 in Karlsruhe geboren, studierte in Hannover bei Prof. Klaus Thunemann (1990 - 1995) und anschließend noch in Mannheim bei Prof. Alfred Rinderspacher (1998 - 2000). Er war solistisch Preisträger verschiedener Wettbewerbe, u.a. bei "Jugend musiziert" (Bundeswettbewerb) und in Genf (1995), mit dem Delos-Bläserquintett u.a. in Osaka (1993) und beim Deutschen Musikwettbewerb in Bonn (1994).

Seit 1994 ist er Mitglied, seit 2001 Solofagottist im Philharmonischen Orchester der Stadt Freiburg, darüber hinaus weist seine Biographie zahlreiche Gastengagements in verschiedenen Orchestern und rege kammermusikalische Tätigkeit mit Konzerten bzw. Konzertreisen, Rundfunk- und CD-Aufnahmen im In- und Ausland auf.

Seit 2001 unterrichtet er an der Musikschule Freiburg. Von 2006 - 2008 war er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Freiburg (übergangsweise Vertretung der Fagottklasse).