Term Definition
Stichwortverzeichnis - Instrumente

Trompete3

Trompete

Der Einstieg ist jederzeit möglich, es gibt Instrumente in altersgerechten Größen. Ein kurzes Kennenlernen hilft, die Befähigung einzuschätzen. Spezielle musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

• Grundschulkinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Menschen mit Beschränkungen
  • Begabtenförderung

Ensembles & Orchester

Die Musikschule bietet drei Blasorchester in verschiedenen Altersgruppen an (Bläserspielkreis, JBO, BO) sowie die Mitwirkung in Bands und anderen Ensembles wie z.B. Ensemble Variabile. Für action- und jazzbegeisterte Erwachsene bietet sich die Funky Marching Band an.

Unterrichtsorte

• Turnseeschule
  • Alte Stadthalle
  • Rieselfeld