Term Definition
Stichwortverzeichnis - Instrumente

Saxophon1Saxophon

Für den Saxophonunterricht gibt es auch Instrumente, die für Kinderhände gebaut sind. Der Beginn ist im Alter von 5-7 Jahren möglich, je nach Konstitution und Größe (vor allem der Hände). Ein kurzes Kennenlernen hilft, die Befähigung einzuschätzen. Spezielle musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

• Grundschulkinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Menschen mit Beschränkungen
  • Begabtenförderung

Ensembles & Orchester

Die Musikschule verschiedene Ensembles an. Da die verschiedenen Instrumente der Saxophonfamilie in vielen Ensemblebesetzungen zuhause ist, sind diese Instrumente sehr beliebt und überall vertreten. Außerdem gibt es drei Blasorchester (Bläserspielkreis, JBO, BO) in verschiedenen Altersstufen sowie das gemischte Ensemble Variabile.

Unterrichtsorte

• St. Georgen
  • Rieselfeld
  • Wiehre