Term Definition
Stichwortverzeichnis - Instrumente

Oboe1Oboe

Je nach körperlicher Konstitution kann man im Alter von 8 - 10 Jahren starten. Für den Anfang gibt es Kinderinstrumente. Unsere Oboen-Lehrkraft berät Sie gerne, ein kurzes Kennenlernen hilft, die Befähigung einzuschätzen. Spezielle musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

• Grundschulkinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Menschen mit Beschränkungen
  • Begabtenförderung

Ensembles & Orchester

Da die Oboe in vielen Ensemblebesetzungen zuhause ist, ist dieses Instrument häufig vertreten. Es gibt außerdem drei Blasorchester (Bläserspielkreis, JBO, BO) in verschiedenen Altersgruppen sowie gemischte Ensembles wie z.B. das Ensemble Variabile.

Unterrichtsorte

• St. Georgen
  • Wiehre

Gianluca Rotta