Musikgarten für Vorschulkinder

MusikGarten ab 18 Monaten

Zusammen mit einem Elternteil oder einem anderen vertrauten Erwachsenen nehmen die Kinder an den Musikstunden teil. Durch Lieder, Tänze, Spiele u.a. entwickeln die Kinder mit Spaß ein Bewusstsein für ihre Stimme und ihren Körper. Einfache Instrumente (Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln und Trommeln) führen das Kind in die Welt der Klänge.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund. Feste Rituale am Anfang, in der Mitte und am Ende strukturieren die Musikstunde.

Kompaktinfos

1 Lehrkraft
8 Kinder mit Bezugsperson
45 Minuten Unterricht
Monatsgebühr: 28,50 €
Kursdauer: Fortlaufend bis zum Beginn der Musikalischen Früherziehung
Kursorte: Littenweiler, St. Georgen, Wiehre
Kündigungsmöglichkeit jeweils 2 Monate zum Musikschulhalbjahr

Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung ab 4 Jahren

Die Kinder gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise ins Land der Musik.

Sie machen und hören Musik, drücken sie in Bewegung und in Bildern aus. Rhythmus und Musik unterstützen das Kind, Erfahrungen mit sich selbst und in der Gruppe zu machen. Über Geschichten und Bilder werden musikalische Grundlagen spielerisch erlebt, begriffen und gestaltet. Orff- und Perkussionsinstrumente gehören ebenso zum Unterricht wie Singspiele, Lieder und Tänze aus aller Welt.

Kompaktinfos

1 Lehrkraft