Ensembles für Menschen mit Behinderungen

An der Musikschule Freiburg engagieren sich im Bereich der integrativen Arbeit derzeit die Lehrkäfte Frank Goos und Barbara Karle. Beide haben eine berufsbegleitende Fortbildung durchlaufen.

Bandleiter und Saxophonlehrer Frank Goos hatte 2002 ersten Kontakt mit behinderten Kindern und Jugendlichen und gründete die  deutschlandweit bekannte integrative Band „Jolly Jumper“, die mehrere landes- und bundesweite Preise gewonnen hat. Seit 2007 leitet er an der Musikschule Freiburg die integrative Band „Die Furchtlosen 7 ½“.

Wer sich für die Band interessiert, kann sich gerne direkt an ihn wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Bereich Orchester oder Chor bietet die Musikschule Freiburg aktuell keine allgemeinen Ensembles für Menschen mit Einschränkungen an, es gibt jedoch immer wieder individuelle Lösungen durch die beteiligten Lehrkräfte, um Menschen mit Behinderungen Ensembles einzubinden.