Saxophon-Ensemble der Musikschule FreiburgJugendliche

Ein Instrument zu lernen bedeutet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Freude beim Musizieren alleine oder im Ensemble mit anderen, gemeinsame Konzerte, Ausflüge und Reisen, soziale Entwicklungsförderung und -tiefe inklusive neuer Freundschaften sowie eine ästhetisch-musische Bildung für das ganze Leben - all dies wird von Jugendlichen an der Musikschule mitgenommen. Diese Altersgruppe hat das größte Leistungspotential, viele stellen dies mit erfolgreicher Teilnahme beim Wettbewerb Jugend Musiziert unter Beweis, manche entscheiden sich dafür Musik zu studieren. Auch Neueinsteiger profitieren von der Dymamik dieses Alters!

Instrumentenübersicht