Instrumental- und Vokalunterricht für Jugendliche

Instrumental- und Vokalfächer stehen im Mittelpunkt des Unterrichts der Musikschule. Hilfreich ist eine erste musikalische Bildung im Bereich der Elementaren Musik. Mit einem breiten Fächerspektrum ermöglicht die Musikschule ihren Schülerinnen und Schülern, eine eigene musikalische Ausdrucksweise mit einem Instrument oder der Stimme zu erlernen.

Ausgebildete Lehrkräfte und abgestimmte Lehrpläne für jedes Fach gewährleisten eine hohe Unterrichtsqualität. Dazu gehört auch das gemeinsame Musizieren im Ensemble, Orchester oder Chor. Der Unterricht wird als Einzelunterricht und/oder als Kleingruppenunterricht erteilt – je nach pädagogischen Erfordernissen.

Instrumentenübersicht