Der Elternbeirat

Vorsitzender: Ekkehard Lippold

Beisitzer: Peter Jung, Kerstin Schade, Susanne Walter, Frauke Thum-Vosteen

Im Elternbeirat setzen sich aktive Eltern für die Musikschule ein. Das wichtigste Ziel ist es, den Kontakt zwischen den jugendlichen oder erwachsenen Schülerinnen und Schülern der Musikschule und dem Trägerverein, der Schulleitung, der Verwaltung und den Lehrkräften zu intensivieren.

Anregungen und Ideen zur Gestaltung der Musikschule und des Musikunterrichts sollen in die entsprechenden Gremien getragen werden; gleichzeitig soll das Verständnis für die Ziele und Aufgaben der Musikschule bei der Elternschaft, der Bevölkerung und den verantwortlichen Politikern gestärkt werden.

Ein weiteres Ziel ist es, der Stadt Freiburg ein attraktives, breites und pädagogisch wertvolles Unterrichtsangebot an der Musikschule Freiburg zu erhalten und es noch zu erweitern.